EBRA 1.3 / 1.4

Die European Bourbon and Rye Association präsentiert die exklusive Whiskeyauswahl EBRA 1.3 und 1.4

EBRA 1.3 und 1.4 wurden ebenfalls  im September 2012 bei Heaven Hill ausgesucht und als radikal, aber auch als extrem gut befunden. Beide Fässer konnten im Mai 2013 abgefüllt werden, und waren im August 2013 in die Schweiz gelangt. Da es nur 41, respektive 42 Flaschen pro Fass gibt, mussten wir die Preise entsprechend anpassen und die Anzahl verfügbaren Flaschen pro Person limitieren.

Der 1.3 mit dem braunen Wachs und 75.35 % Volumen kommt relativ taninig daher und gibt eine starke Schärfe im Gaumen ab. Dieser Hardcore Bourbon braucht viel Liebe und ist mit viel Wasser super zu trinken; sprich er geht auf und wird erstaunlicherweise sehr sehr süss! Ein Bourbon für geübte Kenner.

Mit dem 1.4 (blauer Wachs) knüpfen wir an die altbekannten 1.1 und 1.2 an. Ein voller Gaumen, edles Bourbon Aroma, langer Abgang. Ein extremer Bourbon der fast kein Wasser verträgt , dafür von der Liebe des Flaschenbesitzers lebt.

Barrel1.3_1.4

EBRA 1.3

Typ:              KY Straight Bourbon
Alter:            22 Jahre
Volumen:      75.35%
Inhalt:           75cl
Hersteller:     Heaven Hill

EBRA 1.4

Typ:             KY Straight Bourbon
Alter:           23 Jahre
Volumen:     77.15%
Inhalt:          75cl
Hersteller:    Heaven Hill

EBRA1.3

EBRA1.4