EBRA 2.3 / 2.4

Die European Bourbon and Rye Association präsentiert die exklusive Whiskeyauswahl EBRA 2.3 und 2.4

Mit diesen beiden Whiskeys verlassen wir für einmal unsere Domäne Bourbon und Rye und widmen uns ganz dem Corn-Whiskey.

EBRA 2.3, pinker Wachs
Bernstein mit rotem Schimmer. Mit 6 Monaten ein sehr junger Whiskey, der sein Finish von einem Fetzer-Weinfass hat. In der Nase leicht brennend mit Weinaromen. Im Gaumen dann ein sehr süsses Aroma, das Weinfass kommt zum Vorschein, cremig und ölig. Im Abgang dann eine leichte schärfe mit einer gewissen Süsse, die Weinaromen bleiben im Gaumen.
Für das dieser New-Corn-Whiskey gerade mal 6 Monate im Weinfass war, schmeckt er extrem lecker und ist ein idealer Begleiter zu einer aromatischen Zigarre. Mit etwas Wasser kommt das ganze Aroma noch besser zum Vorschein. Dieser Corn-Whiskey wird im Verein liebevoll „Pinky-Winky“ gennant und erlangte durch seine Einzigartigkeit grosse Bekanntheit.

EBRA 2.4, Kufperwachs
Ebenfalls ein Corn-Whiskey. Heller Bernstein, in der Nase sticht die Süsse heraus und typische Maisaromen kommen zum Vorschein. Im Gaumen eine schöne Süsse, die Maisaromen dominieren. Ein lang anhaltendes Aroma, kein Holz, sehr ölig und cremig. Ein mittellanger Abgang, die Süsse dominiert, sehr fein. Ein feiner Corn-Whiskey ideal zum immer trinken, genial gebrannt.

EBRA-Auswahl

EBRA 2.3

Typ:              Corn Whiskey
Alter:            6 Monate
Volumen:      66.7%
Inhalt:           75cl
Hersteller:     MPG Indiana

EBRA 2.4

Typ:             Corn Whiskey
Alter:           6 Jahre
Volumen:     66.5%
Inhalt:          75cl
Hersteller:    MGP Indiana

Wien_2016_36

Wien_2016_37