EBRA 4.1

Die European Bourbon and Rye Association präsentiert die exklusive Whiskeyauswahl EBRA 4.1 von Willett

Wir haben bei Willett exklusiv für die EBRA eine spezielle Abfüllung gekauft. Der Whiskey kommt in Standard Willett Flaschen. Wer möchte, kann eine Flasche mit seiner Membernummer in den kleineren und runden EBRA-Flaschen bestellen, so dass der Willett ebenfalls in eine allfällige EBRA-Sammlung passt.

Der Willett hat eine schöne dunkle Bernstein-Farbe und ist in der Nase zuerst spritig, danach aber süss und riecht nach Vanille und Röstaromen. Im Gaumen schmeckt man Vanille, Schokolade, Röstaromen und Holz; ist dabei aber nicht bitter sondern eher leicht trocken. Er hat einen feinen Abgang und klingt wunderbar aus. Der Willett ist ein weiterer seltener Bourbon, der es verdient hat, so bennant zu werden. Für manche ist er besser als der grüne Heaven Hill.

EBRA 4.1

Typ:              KY Straight Bourbon
Alter:            12 Jahre
Volumen:      65.3%
Inhalt:           75cl
Hersteller:     Willett Destillerie