EBRA 9.1

Die European Bourbon and Rye Association präsentiert die exklusive Whiskeyauswahl EBRA 9.1, Buffalo Trace

Sein Alter bleibt leider unbekannt, da auf dem Originalprodukt keine Angaben zu finden sind. Was wir wissen: Es handelt sich um eine Weller 53.5%, also einen wheated Bourbon, ALTE Abfüllung, teils noch Flaschen von Best Taste.

Das Produkt wurde zusätzlich 1 Jahr in einem neuen Bourbonfass nachgelagert. Zum grossen Erstaunen aller, hat es in einem Jahr fast kein Alkohol Volumen verloren und hält stolze 52.31 % in der Flasche.

In der Nase fällt einem sofort die Süsse auf, welche sich anschliessend direkt im Gaumen breit macht. Für ein Jahr Double Oak sind sehr wenig Holznoten auszumachen, dafür eine lange angenehme Süsse und am Schluss ein etwas kurzer aber feiner Abgang. Ein netter süffiger Allrounder –  allways ready to drink.

EBRA 9.1

Typ:              KY Straight Bourbon
Alter:            unbekannt
Volumen:      52.31%
Inhalt:           70cl
Hersteller:     Buffalo Trace